1. Buchung
Sie, der Antragsteller, sind danach 14 Tage an Ihren Antrag gebunden. Binnen dieser First erhalten Sie unsere schriftliche
Bestätigung – oder wir lehnen ab. Mit unserer schriftlichen Bestätigung kommt der Mietvertrag zustande.
Die Appartements dürfen nur von den vorher angegebenen Personen und Haustieren bewohnt werden.
Wir empfehlen dringend den Abschluß einer Reisekosten-Rücktrittsversicherung, die z.B. für den Schadensersatz aufkommt, falls man aus Krankheitsgründen die Reise nicht antreten kann. Dies kann aber nur bei Buchung oder binnen allerkürzester Frist nach unserer Bestätigung abgeschlossen werden.
2. Anreise und Wohnungsübergabe, Mängelrügen, Schadensersatzansprüche, Rücktritt wegen Mängel
Melden Sie sich bitte 1 Woche vor Anreise telefonisch bei unserer Hauswirtschafterin an:
– in Missunde: Frau Kluiger tel. 04354/ 809520, wenn dort Ihr Ferienhaus liegt, oder
– in Schilksee: direkt bei uns tel. 0431 /374152 oder 04349/679
Vereinbaren Sie mit der Hauswirtschafterin eine konkrete Uhrzeit, zu der Sie mit Sicherheit angekommen sein werden und zu der die Hauswirtschafterin dann extra zum Haus kommen wird. Vereinbaren Sie am Besten, bei Ankunft am Ort, bzw. zu einer bestimmten Uhrzeit kurz vor vereinbarter Ankunft noch einmal zu telefonieren, um Wartezeiten zu vermeiden.
Prüfen Sie bei Anreise bitte die Wohnung noch in Anwesenheit der Hauswirtschafterin. Insbesondere auf Sauberkeit. Sie wird ggf. sofort nachreinigen!
Finden Sie Mängel vor, so verlangen Sie unverzügliche Nachbesserung. Kann sie dies nicht leisten, so müssen Sie, bevor Sie Rechte daraus ableiten können, uns diese unverzüglich anzeigen und uns 48 Stunden zur Nachbesserung einräumen. Bleibt die Nachbesserung erfolglos und handelt es sich um erhebliche Mängel, so können Sie Minderung und bei sehr schweren Mängeln auch Wandlung des Vertrages geltend machen. Schadensersatzansprüche über die Rückzahlung desMietpreises hinaus haben Sie nicht, sie sind ausgeschlossen.
3. Zahlung und Kaution:
Ihre Gesamtzahlung (mit Ausnahme des Endreinigungsgeldes) wird fällig 3 Wochen vor Reiseantritt, vorzugsweise per Verrechnungsscheck, an unsere obige Anschrift. Sie kann nicht erst bei Anreise vor Ort erfolgen, weil wir in Kiel ansässig sind und vor Ort nur unsere Hauswirtschafterin tätig ist, die Ihnen den Schlüssel aushändigen wird. Sie ist allein berechtigt, die von Ihnen bei Ankunft
zu hinterlegende Kaution in Höhe von 100,- , vorzugsweise in Form eines Euro-Verrechnungsschecks mit Kartennummer, sowie das Endreinigungsgeld entgegenzunehmen und Ihnen bei Abreise nach von Ihnen ordentlich endgereinigter Wohnung und schadensfreiem Mietverlauf
wieder zurückzugeben.
4. Rücktritt wegen unvorhergesehener Gründe
Wenn Sie, der Mieter, vom Vertrag aus wichtigem Grund zurücktreten, den der Vermieter nicht zu vertreten hat, so ist der Mieter dennoch zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet. Es sei denn, die Wohnung konnte anderweitig kurzfristig vermietet werden. Dann ist der Mieter nur verpflichtet, den zusätzlichen Werbeaufwand und die eventuelle Differenz zur möglicherweise als Sonderangebot „last minute“ billiger oder kürzer vermieteten Wohnung an den Vermieter zu zahlen. Wir empfehlen daher dringend den Abschluß einer Reisekosten-Rücktrittsversicherung. Sie muß fast zeitgleich mit dem
Mietvertrag geschlossen werden, z.B. in einem Reisebüro.
Kann der Vermieter wegen unvorhersehbarer Ereignisse (Feuer, Wasser ect.) die Wohnung nicht bereitstellen und erklärt den Rücktritt, so haftet er dem Mieter für die unverzügliche Rückzahlung des ggf. schon gezahlten Mietpreises.
Tritt der Mieter aus Gründen zurück, die der Vermieter zu vertreten hat, so etwa wegen schwerer Mängel, die trotz Abmahnung bei der Hauswirtschafterin und beim Vermieter (tel. O4349-679 , in Werkzeiten 0431-527676 oder 0431-95979) nicht
binnen 48 Stunden beseitigt werden konnten, so hat er nur Anspruch auf Rückzahlung des geleisteten Mietpreises für die Tage, die er durch vorzeitigen Auszug nicht in der Wohnung gewohnt hat. Für die Anzahl der Tage gelten die nicht ausgeübten Übernachtungen.
Andere Ersatzansprüche des Vermieters an den Mieter oder umgekehrt sind ausgeschlossen.
Bettwäsche, Handtücher und Verbrauchsgüter (Seife, etc) bitte selbst mitbringen.
(Bettzeug,- also Kissen und Bettdecken,- ist vorhanden.)